MEDNET AG

Umstrukturierung der Notfallmedizin in Köln

In Köln wurde zum Jahreswechsel die Notfallmedizin umstrukturiert: Weniger Notfallpraxen, eine zentrale Notfallpraxis an der Uniklinik. Ziel dabei ist es auch, die vielen Patienten, die an den Kliniken als Notfälle in Erscheinung treten, tatsächlich aber keine sind, im Vorfeld abzufangen und zu lenken. Die Veränderung sorgt, wie zu erwarten war, erst einmal für Reiberei im Alltag – zumal der Jahreswechsel aufgrund der Feiertage an sich schon notfallproblematisch ist.

Hier die laufende Berichterstattung:

Kölner Stadt-Anzeiger, 9.1.2019:
„Streit um Notfallpraxen _Kölner Ärzte klagen nach Neuordnung über großen Andrang"

https://www.ksta.de/koeln/streit-um-notfallpraxen-koelner-aerzte-klagen-nach-neuordnung-ueber-grossen-andrang-31846558

Kölner Stadt-Anzeiger, 8.1.2019:
„Längerer Weg zum Arzt Notdienstpraxen in Weiden und im Krankenhaus Weyertal schließen"

https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/laengerer-weg-zum-arzt-notdienstpraxen-in-weiden-und-im-krankenhaus-weyertal-schliessen-31841720

Kölner Wochenspiegel (Anzeigen-Zeitung), 7.1.2019:
„Neue Organisation Notdienste und Notfallpraxen neu aufgestellt"

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/koelner-wochenspiegel/lindenthal/neue-organisation--notdienste-und-notfallpraxen-neu-aufgestellt-31839836

Kölnische Rundschau, 4.1.2019:
„Streit um Klinikum Merheim Notfallpraxen in Köln auf sechs reduziert"

https://www.rundschau-online.de/region/koeln/-streit-um-klinikum-merheim-notfallpraxen-in-koeln-auf-sechs-reduziert-31823800

Kommentar Kölnische Rundschau, 4.1.201:
„Kommentar zu Notfallpraxen Angebot des Klinikums Merheim nicht einfach abweisen"

https://www.rundschau-online.de/region/koeln/kommentar-zu-notfallpraxen-angebot-des-klinikums-merheim-nicht-einfach-abweisen-31823622

Medizinischer Gesichts-"App"-Druck
Medibus - Der fahrende Arzt auf dem Lande

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 19. Januar 2019

Robert-Koch-Institut

Dies ist der RSS Feed des Robert Koch-Instituts zum Epidemiologisches Bulletin.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen