Hotline & Produktsupport

button2 headphoneViele unserer Kunden haben naturgemäß erweiterte Betriebszeiten. Für Krankenhäuser, Notfallpraxen und auch für die Einzelpraxis bieten wir flexibile Verfügbarkeit unserer Hotlline sowie Reaktionszeiten des Supports bis hin zu 24/7-Konzepten.                       

Ticketsystem

Button EntwicklungAusgewählten Kunden bieten wir einen kostenlosen Zugang zu unserem Ticketsystem an. Damit können Sie direkt Vorschläge, Fehlermeldungen und Anregungen an unsere Entwickler weitergeben und den Fortgang verfolgen.           

MEDICUSplus Wiki

Button WikiAuf immer wiederkehrende Fragen finden unsere Kunden nun im Wiki des Ticketsystems die passenden Antworten. Das erleichtert die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und macht das Durchblättern umfangreicher Unterlagen überflüssig.

HZV Integration

button HZV HZV-Verträge sind als Funktion voll integriert. Die Bearbeitung bleibt homogen und zielorientiert. HZV muss keinen organisatorischen Overkill für ihre Praxis bedeuten. Zusatzlisten, Eins im Sinn und Abrechnungshorror sind out.

 Medicusplus und HZV: Ist integriert und kein Anhängsel! Nur so geht’s!

MEDICUSplus – das Praxismanagement-System für den modernen Arzt

dsc07911 klÜber viele Jahre hinweg wurde das Praxismanagement-System MEDICUSplus der MEDNET AG entwickelt, getestet und an die immer neuen Anforderungen kleiner und großer hausärztlicher Praxen, Facharztpraxen und MVZ's angepasst. Eine der großen Stärken des Systems ist seine hohe Konfigurierbarkeit und damit seine Anpassungsfähigkeit. Inzwischen ist das System nicht nur in mehreren großen kardiologischen Strukturen und großen Radiologien im Einsatz, sondern auch kleine Praxen vertrauen darauf.

All inclusive

Features wie eine detaillierte Terminplanung, patientenbezogene Archivierung, integrierter Fax- und Mailserver, pfeilschnelles Messaging und ein leistungsfähiger RTF-Editor machen zusätzliche Investitionen in Fremdprodukte überflüssig. Die Verwaltung der eDMPs und die Organisation von Studien sind enthalten.

Skalierbarkeit

Fachgruppenspezifische Konfigurationsmöglichkeiten machen MEDICUSplus einsetzbar für fast alle Fachgruppen. Mit bis zu 999 konfigurierbaren Ärztnummern ist auch der Einsatz als Notfallpraxissystem empfehlenswert.

In der komplexesten Ausbaustufe wird aus dem einfachen Abrechnungsprogramm ein mächtiges Management-System für fach- und standortübergreifende Gemeinschaftspraxen, MVZs oder Krankenhausambulanzen, ohne dass das System seine Stärken für den einfachen niedergelassenen Arzt verliert.

Workflow

Hauptaugenmerk liegt auf der Abbildung eines reibungslosen Workflow. Schon mit der Terminplanung wird der Behandlungsablauf strukturiert. Die Ablauforganisation anhand von Wartelisten und Arbeitslisten stellt am jeweiligen Funktionsarbeitsplatz die erforderlichen Informationen zur Verfügung und leitet den Patienten in den nächsten Behandlungsschritt.

Integration Telefonie

Ein sehr intensiv genutztes Instrument ist das Telefon. In Zusammenarbeit mit AGFEO, einem der führenden Hersteller von Telefonanlagen, wurden Telefonanlagen dieses Herstellers an MEDICUSplus angebunden. So wird der Patient bereits durch den Anruf identifiziert und die Mitarbeiterin kann per Mausklick direkt auf den Datensatz des Patienten zugreifen. Weitere Funktionen einer modernen Telefonanlage können genutzt werden.

Ergonomie

Alle Funktionen lassen sich über Tastaturkürzel erreichen. MEDICUSplus kann Ihre bisher gewohnten Tastaturkürzel unterstützen. Ein Bildschirmlayout mit klarer Aufteilung sorgt für leichte Orientierung auf der Arbeitsoberfläche.

Anpassungsfähigkeit (Customizing)

Durch individuelle Profile (z. B. für Diagnosen, Leistungen oder Laborprofil) und Rollen (Patienten, Mitarbeiter) können Sie MEDICUSplus in hohem Grad an die jeweiligen Erfordernisse Ihrer Praxis anpassen und so die Erfassung vereinfachen und standardisieren.

Betriebswirtschaftlicher Überblick

Umfangreiche Abfragemöglichkeiten und Statistiken eröffnen dem Arzt permanent die Möglichkeit, auf aktueller Datenbasis Entscheidungen zu treffen. Er ist jederzeit über den wirtschaftlichen Status seiner Praxis informiert.

Standortübergreifend

Die Replikation von Daten über weiterhin autarke Standorte hinweg sorgt für gleichen Wissenstand der Mitarbeiter, unterstützt kollisionsfreie Arbeitsprozesse und fördert somit die Behandlungsqualität.

Kommunikation

Auch mit anderen Praxisverwaltungssystemen, die die Standardschnittstellen des Gesundheitswesens bedienen, können per MEDNET Mail, MEDNET Messenger, e-Fallakte oder übergreifender Patientenakte Behandlungsdaten ausgetauscht werden. MEDICUSplus ist bereits GDT 3.0-ready.

Sicherheit

Alle praxisübergreifenden Vorgänge erfolgen über geschützte Verbindungen und mit hochsicheren Verschlüsselungsverfahren. Unerwünschte "Mitleser" sind ausgeschlossen.

Updates

Qualitätsgesicherte Quartals-Updates werden automatisiert und rechtzeitig online durchgeführt. Eingriffe seitens der Praxen sind nicht notwendig.

Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit der MEDNET AG von konzern-, banken- oder anderen übergeordneten Interessen ermöglicht die geforderte Werbefreiheit von Praxissystemen. Mit MEDICUSplus erfolgt weder offene noch verdeckte Einflussnahme auf das Verordnungsverhalten der Ärzte.

 

Laden Sie hier die Kurzfassung der Leistungsbeschreibung herunter.